Hallo liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

 

bald ist es soweit. Für euch beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit vielen aufregenden Erlebnissen und Herausforderungen. Im Sportunterricht werdet ihr neue Sportarten kennenlernen. Dabei lernt ihr euch in einer Mannschaft zu beweisen aber euch kreativ mit vielfältigen Bewegungen und Techniken umzugehen.

Volleyball, Basketball, Floorball, Handball, Badminton, Turnen, Fitness, Leichtathletik und viele weitere Sportarten werden euch über die Jahre begleiten.

Bis es jedoch soweit ist, möchten wir euch auf den Sportunterricht einstimmen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, zeigen euch in den folgenden Videos Challenges, die ihr ganz einfach zu Hause ausprobieren könnt. Probiere die ein oder andere Übung doch mal aus! In unserer ersten gemeinsamen Sportstunde kannst du uns gerne deine Erfolge zeigen und einen kleinen Preis dafür erhalten.

 

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf euch.

Sportliche Grüße senden die Sportlehrinnen,

S. Borke und Y. Konotop

Dreh den Schuh im Nu

Nicht nur fürs Klo!

Hast du den Dreh raus?

Der Helikopterflug

Der etwas andere Plank